Karriere

 

Das Fundament unserer Einrichtung besteht aus Mitarbeitern, die sich mit unserer Gänseblümchenfamilie identifizieren, sich in der Zusammenarbeit wohlfühlen und ihre Verbindlichkeit für eine ansprechende, qualitativ hochwertige Bildungsarbeit einbringen. Dafür schaffen wir Arbeitsbedingungen, die von flachen Hierarchien, verlässlichen Strukturen und einem fröhlichen Miteinander geprägt sind. 

 

Konkret bieten wir ...

 

  • eine abwechslungsreiche und wertvolle Arbeit am Kind und ihren Familien
  • individuelle und gute Entwicklungschancen auf persönlicher und beruflicher Ebene
  • eine herzliche, an Werten orientierte Kultur der gegenseitigen Achtsamkeit
  • Offenheit, Verlässlichkeit und Transparenz in allen Bereichen unserer Zusammenarbeit

Stellenangebot

Es sind keine Stellen vakant.

Das sagen Mitarbeiter über uns

Sara Bär

Pädagogische Fachkraft

Ich habe 2007-08 mein Anerkennungsjahr im Gänseblümchen absolviert und bin danach einfach geblieben. :-) 

 

Mittlerweile besuchen meine eigenen Kinder die Einrichtung und ich bin sehr glücklich darüber, dass ihnen eine solch tolle Arbeit zuteilwird. 

 

 Es geht hier um lebendige Pädagogik, verrückte Ideen und außergewöhnliche Begegnungen, aus denen tolle Angebote für unsere Bildungsarbeit entstehen.

 

Ich bin sehr dankbar, dass ich in einem Team arbeiten darf, dass sich mit großer Freude für das gemeinsame Handeln und dem Wunsch für eine nachhaltige, frühkindliche Bildung engagiert. 

...

...

 

...

Britta Breuel

Pädagogische Fachkraft

Ich bin seit 2013 im Gänseblümchen und genieße es sehr, meine Leidenschaft für Fauna und Flora hier ausleben und den Kindern vermitteln zu können. Durch die unmittelbare Nähe zum Nordpark sowie unseren tiergestützten Ansatz mit Kaninchen, Meerschweinchen, Hühnern und Fischen können wir hier sehr schön im Einklang mit der Natur arbeiten. 

 

Ich mag die familiäre Atmosphäre in unserem kleinen Team und die sehr wertschätzende Haltung allen gegenüber. Wir sind zum Teil freundschaftlich verbunden und die Kollegen haben auch bei privaten Sorgen immer ein offenes Ohr.  Mit einer meiner Gruppenkolleginnen arbeite ich seit 6 Jahren zusammen. Unser blindes Verständnis ist von unschätzbarem Wert in der Gruppenarbeit.

 

Die Gänseblümchen e.V.

Riescheider Str. 22

42281 Wuppertal

 *< Verein

 

Kindertagesstätte Gänseblümchen

( (0202) 642697

* < KiTa

Druckversion | Sitemap
© Die Gänseblümchen e.V.